Die Telefonvorwahl von Gotha

Vorwahl von Gotha

Gotha (Thüringen)

Mehr über Gotha

Der Landkreis "Gotha" liegt im Bundesland Thüringen.

Weiterführende Infos zu Gotha

Gotha ist die fünftgrößte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises Gotha. Gotha war von 1640 bis 1918 die Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha. Im Jahre 1820 wurde in der Stadt mit der Gothaer Versicherung das deutsche Versicherungswesen begründet. Im Gothaer Tivoli gründete sich 1875 die Sozialistische Arbeiterpartei Deutschlands , die sich später in SPD umbenannte. Die Stadt war ein Zentrum des deutschen Verlagswesens, so wurden im Perthes-Verlag vor allem Landkarten erstellt.

Offizielle Webseite von Gotha: http://www.gotha.de/.

Tools für Gotha

Feedback

Fehler gefunden? Ihre Meinung ist willkommen!

Formular aktivieren (bitte hier klicken)
Schlagwörter
  • vorwahl von gotar 1
  • 245
Meta

Diese Seite mit dem Titel Telefon-Vorwahl von Gotha ist permanent unter der Adresse https://www.vorwahlen-online.de/ort/342-gotha.html aufrufbar. Gotha hat die Geokoordinaten 10.703025757575757, 50.93818787878788.

 Orte

 Vorwahlen

 Postleitzahlen